Küchenabenteuer Smoothies

Küchenabenteuer Smoothies

Sicherlich haben viele von euch schon von Smoothies gehört, oder? In Zeitschriften, Büchern, Ratgebern und ähnlichen wird total viel darüber geschrieben. Und auch an mir ist dieses „Mysterium“ nicht vorbei gegangen.

Grüner Smoothie

Leckerer grüner Smoothie :-)

Schon seit Jahren liebe ich Shakes in verschiedensten Varianten, sei es nach dem Sport und einfach für zwischendurch. Ich mag es, dass sie so einfach zubereitet werden können, lecker und erfrischend sind. Und es war vor circa 2 Jahren als ich dann das erste Mal über die Smoothies, vor allem die grünen Smoothies gestolpert bin. Hochkonzentrierte Vital- und Nährstoff-Bomben in ihrer natürlichsten Form. Anfangs noch ein wenig skeptisch probierte einige Rezepte, die ich im Internet gefunden hatte, und war überrascht wie lecker diese Smoothies doch sind. Ganz anders als all die klassischen Shakes, die ich bis daher kannte.

  • Instant-Smoothies

Leider gestaltete sich anfangs die Zubereitung ein wenig ‚holperig‘ , da ich damals keinen guten Mixer mehr hatte und immer nur auf meinen Pürier-Stab ausweichen musste. Eine tolle Lösung fand ich dann in den Instant-Smoothies, fein gemahlenes Obst-und Gemüse in Rohkostqualität, sei es von Lebepur oder anderen Anbieter aus dem Reformhaus oder in verschiedenen Bio-Märkten. Ich selbst finde das Konzept dieser Mischungen ohne jegliche Zusätze super genial. Einmal ist es für all diejenigen eine gute Lösung, die keinen entsprechenden Mixer besitzen, es ist praktisch für unterwegs, man ist saisonal nicht gebunden und mal ehrlich … z.B. einen Hibiskus-Smoothie, wie bitte kann man diesen denn so einfach selbst herstellen? Oft braucht man bei dem getrockneten Obst/Gemüse nur Wasser und eine Banane hinzuzugeben und schon hat man auch mit einem Pürier-Stab einen tollen Smoothie.

  • Frische Smoothies

Jetzt endlich bin ich auch seit einigen Wochen stolze Besitzerin eines so genialen Super-Mixers, der einem in Sekundenschnelle alles zerkleinert beinah pulverisiert. Wat für eine Maschin’ – was bin ich happy damit! Klar, hatte ich anhand von diversen Rezensionen und Produktbeschreibungen schon geahnt, dass diese speziellen Mixer gut sein müssen, aber dass sie so eine Power haben, hätte ich nicht gedacht. Karotten, Avocado, Äpfel, Sellerie, Spinat, Mandeln und und und … problemlos zerkleinert mir das neue Küchenspielzeug in einem unglaublichem Tempo sofort jegliches Obst und Gemüse. Der Wahnsinn!

Äpfel, Spinat, Avocado und Co.

Äpfel, Spinat, Avocado und Co.

Seither quillt das Gemüsefach in unserem Kühlschrank über, da ich fast nur noch in der Obst/Gemüseabteilung einkaufe. Denn ich bin wie wild am Rezepte ausprobieren… und das Schlimme dabei ist, je mehr ich mit diesem Mixer mache, umso mehr Rezept-Ideen fallen mir ein. Dilemma! ;-)

Beispielsweise hat sich der Mixer auch als Spezialist für hausgemachte Guacamole und Bananen-Pancakes entpuppt. Beides Speisen, die sonst immer ein wenig umständlich in der Zubereitung waren. z.B. wurde die Avocado nicht richtig klein oder die Bananenstücke flutschten beim Zerdrücken in der Küche umher. Aber jetzt: rein in die Wundermaschine, Knopf drücken und der Küchenspaß kann beginnen!

Sway's Obst- und Gemüseparadies :-)

Sway’s Obst- und Gemüseparadies :-)

Also, wer von euch auch so ein Küchenfreak ist, wie ich es einer bin, demjenigen kann ich diesen Super-Mixer nur empfehlen. Mittlerweile gibt es verschiedene Modelle in unterschiedlichen Preisklassen auf dem Markt, also schaut einfach was am Besten zu euch passt.

Mein Modell ist von Omni-Blend und ich bin total happy damit. Er zaubert leckere Smoothies, die praktisch, lecker und gesund sind. Und wenn es auf Reisen geht oder einmal etwas ganz exotisches ins Glas soll, dann sind die Instant-Varianten eine tolle Lösung.

Ja, und über einen Nährstoff-und Vitalboost kann ich mich ja nicht beschweren, denn das zaubert Frau eine tolle Ausstrahlung, wenn sie für Fotos für den Susan Walland Club unterwegs ist. :-)

*sweet kisses*
SWAY

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


4 × vier =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Culinary Adventure Smoothies

Culinary Adventure Smoothies

I absolutely sure many of you have already heard about smoothies, don’t you? In magazines, books, advisers and similar ones it is written totally a lot about it. So no wonder this „ mystery“ passed my way too.

green smoothie

delicious green smoothie :-)

Since years I love shakes in many different variations, it is after the sport or just as a quick healthy snack. I like that they can be prepared so easily, are tasty and refreshing. And it was approximately 2 years ago as I had heard the first time about the smoothies, especially the green smoothies. Highly concentrated vital and nutrient bombs in her most natural form. In the beginning still a little skeptically I tried some recipes I had found online, and was surprised how tasty those smoothies really are. Quite differently than all classical shakes which I knew till then.

  • Instant-Smoothies

Unfortunately, did the preparation develop in the beginning a little difficult because I had at that time no more a good blender and had to shred everything with an immersion blender. Then I found in the instant smoothies a great solution, finely ground fruits and vegetables in raw vegetarian food quality, if it is of Lebepur or other supplier from the health food store or in different organic stores. I find the concept of this mixture without any additives really brilliant. Once it is for all those a good solution which don’t own a blender, perfect for traveling, not seasonal effected and sometimes honestly… e.g., a hibiscus-smoothie, please, how you can produce this one easily on your own? Often it’s only need to add the dry fruit / vegetables, some water and a banana and that’s it. Now you can enjoy a tasty smoothie while using immersion blender.

  •  Fresh Smoothies

Now, finally, since a few weeks I am the proud owner of such a brilliant super-smoothie-blender and so happy about it. In seconds it chops up almost pulverized everything. What an awesome monster of blender! Of course I had already anticipated that these special blenders must be great after reading various reviews and product descriptions but I haven’t expected that they have indeed such an incredible power. Carrots, avocado, apples, celery, spinach, almonds and and and… easily the new culinary toy chops up in an unbelievable speed any fruit and vegetable. That’s insanity!

apple, spinach, avocado ...

apple, spinach, avocado …

Since that time the vegetables drawer overflows in our fridge, because I shop nearly even in the fruit/veggie corner. Since I am like mad in testing new recipes… and the worst thing of all, the more I try out with this blender, the more recipe ideas come to me. Dilemma! ;-)

For instance, the blender has also turned out into a specialist for home-made guacamole and banana-pancakes. Both dishes were always a little awkwardly in the preparation. e.g., the avocado did not become really small or the banana pieces slipped away through the whole kitchen while mashing them. But now: I just have to put the ingredients in the miracle machine, press the button and the kitchen fun starts!

Sway's paradise of fruits and veggies :-)

Sway’s paradise of fruits and veggies :-)

If you are also such a culinary freak like me, I can highly recommend these super-blenders. Meanwhile there are different types in different price classes available on the market, just look for an exemplar which fits to your demands.

My one is from Omni-Blend and I am totally happy with it. The machine mixes tasty smoothies which are healthy, practically and tasty. And if it goes on traveling or should the drink in your glass be a bit more exotic, then are the instant-smoothies a great solution.

Yes, and I can not complain myself about a vital and nutrient boost because this makes my humble self a great radiation when I am on the move for photos for the Susan Wayland Club. :-)

*sweet kisses*
SWAY

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *


3 × eight =

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>